Weshalb ich eine israelische Flagge im Profil habe?

Eigentlich ganz einfach, weil ich israelische Freunde habe? Ja, aber so ganz stimmt das nicht. Mich kotzt es an, dass Israel in denselben Topf mit der Hamas geworfen wird, jetzt auch von einem internationalen Strafgerichtshof.

Als die palästinensischen Killer der Hamas 1500 unschuldige Menschen, ohne jeglichen Anlass abschlachteten, wussten sie ganz genau, was sie damit auslösten, zumal bei einer Regierung unter Netanjahu (den ich verachte). Es war der Hamasführung völlig gleichgültig, was mit ihren ebenso unschuldigen Landsleuten geschehen würde. Sie ließen sie seelenruhig und sehenden Auges in die Vernichtung laufen.

Hannes Wader sang in „Es ist an der Zeit“ über einen gefallenen jungen Soldaten im WK1:

Bist Du auf deinen Beinstümpfen weitergerannt, hast Deinen wahren Feind bis zum Schluss nicht erkannt?“

Der wahre Feind der Palästinenser ist die Hamas, die in ihren Luxushotels im Oman dieses abgekartete Spiel steuerten. Sie haben es geschafft, dass die restliche Welt Israel als den Aggressor sieht, und die Hamas als Kandidaten für den Friedensnobelpreis. Wie dumm muss man sein, um diese blutige Scharade nicht zu durchschauen?

Und noch einen grundlegenden Unterschied gibt es: In Israel gehen jeden Abend Menschen auf die Straße, um gegen diese – meiner Meinung nach – völlig überzogene Rache und diese Regierung zu demonstrieren. Als im Oktober die Nachrichten über die 1.500 Opfer ausgestrahlt wurden, tanzten in Gaza die Menschen auf der Straße.

Und wegen dieses Unterschiedes habe ich diese Flagge in meinem Profil. Solange es keine 2 Staaten Lösung* (die die Palästinenser 1947 ablehnten) gibt, wird das Töten kein Ende nehmen.

Und natürlich tun mir die unschuldigen Opfer auf beiden Seiten leid, welch eine saudumme Frage!

Shalom und Salam Free Palestine from Hamas!

Zu diesem Beitrag genehmige ich keine Kommentare

*Die 2 Staatenlösung mag ihre Schwächen und Ungerechtigkeiten haben, aber sie wäre um ein Vielfaches besser als das, was jetzt ist.

Die Palästinenser lehnten mehrere Vorschläge für eine Zwei-Staaten-Lösung ab, wobei einige der bekanntesten Ablehnungen 1947, 2000 und 2008 stattfanden:

  1. 1947: Der UN-Teilungsplan, der Palästina in einen jüdischen und einen arabischen Staat aufteilen sollte, wurde von der jüdischen Führung akzeptiert, aber von der arabischen Führung abgelehnt.
  2. 2000: Beim Camp-David-Gipfel lehnten die Palästinenser unter Führung von Yassir Arafat ein Angebot ab, das von Israel unter Premierminister Ehud Barak und vermittelt durch US-Präsident Bill Clinton gemacht wurde.
  3. 2008: Der damalige israelische Premierminister Ehud Olmert machte ein weiteres Angebot, das von Mahmoud Abbas abgelehnt wurde.

Wer mehr von Jule und mir lesen will, hier gibt’s was

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.