SIND KABARETTISTEN HALBAMTLICHE REGIERUNGSSPRECHER?

Ich habe lange nicht mehr geschrieben, weil ich a) zu faul war b) mit meinem Roman beschäftigt war und c) den Eindruck habe, dass das Geschriebene eh‘ für die Katz‘ ist.

Nun habe ich einen Kommentar bei der AZ gefunden – offenbar abgesondert von einem besorgten Bürger – der mich ratlos zurückließ. Es ging – wie üblich – um die linksgrünversifften Systemlügenmedien. (Warum dieser Herr ausgerechnet Dieter Hildebrandt als Beispiel heranzieht, ist mir ein Rätsel)

Folgendes schreibt dieser Herr;

Ralf B.:

Früher waren die Kabarettisten die schärfsten Kritiker der konservativen Regierungen, das führte so weit dass bei einer Sendung von Dieter Hildebrandt sich der Bayerische Rundfunk aus der ARD abschaltete. Heute gebaren sie sich als halbamtliche Regierungssprecher.

Ich weiß nicht, welche Programme diese Leute sehen. Russia Today vielleicht? Keine Ahnung.

Ich habe gestern „Neues aus der Anstalt“ gesehen. Wenn dies Regierungssprech war, dann habe ich einen Hörfehler. Selten wurde die Sozialgesetzgebung schärfer und treffender gegeißelt. Die Regierungsparteien kamen verdammt schlecht dabei weg, voran die SPD mit ihrer Hartz4-Erblast. Das System hinter diesem Betrugssystem wurde gnadenlos aufgedeckt. (Bertelsmann-Stiftung) Hier ein Ausschnitt

Selbst ein Oliver Welke, über dessen Heute-Show man durchaus geteilter Meinung sein kann, ist alles Mögliche, aber kein Regierungssprecher.

Sind die Besorgten derart verbohrt, dass sie nichts von den „zwangsgeldfinanzierten Systemlügenmedien“ anschauen! Kein Zoom, kein Frontal, kein Monitor?

Vielleicht, weil dort – neben den etablierten Parteien – auch die AfD auf’s Korn genommen wird? Kritik ist nicht erwünscht, bei den blaunen Damen und Herren. Sobald sie an der Macht sind, können sie Leute wie mich ja in ein Umerziehungslager stecken, aber bis dahin erlaube ich mir, diesen Verein der Retter des Abendlandes zu kritisieren.

Advertisements

2 Gedanken zu “SIND KABARETTISTEN HALBAMTLICHE REGIERUNGSSPRECHER?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.