Trotz Amazon. Vielen Dank, KINDLE.

Veröffentlicht: Mai 1, 2017 in Sonstiges

Das muss am dieser Stelle einmal gesagt werden. Ja, ich weiß: Amazon steht in der Kritik, die auch berechtigt ist. Linke kaufen nicht beim Online-Riesen! (Wobei ich nicht wissen möchte, wieviele von ihnen heimlich einen Account haben :))

 Hier kommt das Aber:

Aber für Leute wie mich ist das Programm von KDP (kindle direct publishing) eine der wenigen Möglichkeiten, das Geschriebene zu veröffentlichen. 

In einem herkömmlichen Verlag unterzukommen ist aussichtslos. Um dort als schreibender Neuling zu reüssieren, müsste man Bohlen oder Katzenberger heißen.

Selbstverlag? Ginge auch, aber dann kämen erhebliche Kosten in Form von Vorleistungen für den Druck auf einen zu. Ich kann mir das als Rentner einfach nicht leisten. Ein Keller voller unverkaufter Bücher..? Den müsste ich mieten, da der andere Keller schon voller unverkaufter CD’s ist.

Kindle bietet nun, neben den E-Books, auch Taschenbücher an. Print on demand. Wenn jemand bestellt, wird’s gedruckt. Die Druckkosten werden von den Tantiemen abgezogen und das war’s.

Die Verteilung ist fairer als in den meisten Verlagen und die Bezahlung ist pünktlich.(Von einer Freundin hörte ich unlängst, dass sie bei einem Verkaufspreis von 20€/Buch einen einzigen Oiro bekommt. Bei KdP wären es bei 20€ Verkaufpreis 10,10€ für den Autor, und da sind die Druckkosten schon abgezogen)

Reich werde ich damit natürlich nicht werden, aber ich schreibe halt gern. Andere Rentner sitzen in der Kneipe, ich sitze vor dem Laptop ..Und überhaupt: Bekäme ich eine Million dafür, wäre ich nicht reicher. Ich hätte nur mehr Geld.

Wen’s interessiert: in untigem Link findet man meine Angebote: 

MEINE GEDRUCKTEN – UND E-BÜCHER BEI AMAZON

Kommentar verfassen

