Die Linke ist der Linken Feind.

Veröffentlicht: Oktober 4, 2016 in Deutschland, Nazis, Politik
Schlagwörter:,

Ich habe keine Lust mehr. Keine Lust mehr auf Endlosdiskussionen welcher Weg denn nun der Richtige sei, im Kampf gegen den wieder aufkommenden Faschismus. Die Linke kämpft gegen Pegidafd, die Grünen kämpfen gegen sie, die Sozis kämpfen gegen sie und Teile der Christdemokraten wohl auch. (Obwohl bei den Letztgenannten schon vereinzelte Anbiederungsversuche zu erkennen sind.)

Nun kämpfen aber auch Linke, Grüne und Sozis gegeneinander um den Titel „Erster Antifaschist“.

Das ist im Prinzip okay, es herrscht Demokratie. Noch.

Faschismus hingegen kennt keine Demokratie. Er folgt einem Führerprinzip und schert sich nicht um demokratische Spielregeln. So kam Adolf an die Macht, während sich die Linke zerfleischte.MSPD, USPD, Spartakusbund KDP, SPD, und DStP waren sich spinnefeind, Zentrum und einige christliche Volksparteien redeten nicht einmal mit der Linken.

Und Adolfs Gefolgsleute folgten ihrem Führer. Aufkommende Opposition,  wie z.B. Röhm, wurde ohne viel Federlesens niedergemacht.

Und heute sind wir wieder am gleichen Punkt. Die militante Antifa streitet mit linken Pazifisten, einige wollen linker als die Anderen sein, konservative und christliche Antifaschisten (ja, auch die gibt es!) werden ausgegrenzt. Und die längst vereinigte PEGIDAFD reibt sich die Hände.

Mir ist es scheißegal, welche Partei jemand wählt. Ob CDU, SPD, FDP,LINKE, GRÜNE…. solange er Antifaschist ist, ist mir jeder recht. Wer allerdings Autos (gleich welcher Preisklasse) anzündet ist kein Antifaschist, sondern Pyromane und sollte sich in ärztliche Behandlung begeben.

Wilhelm der Zwote sagte einmal:“Ich kenne keine Parteien mehr, ich kenne nur noch Deutsche.“ Wenn man das „Deutsche“ durch „Antifaschisten“ ersetzt, wäre ich mit dem Satz einig.

Später kann man sich im Parlament wieder fetzen. Gut so. Denn eine sozialistische Einheitspartei hatten wir schon. Das war auch nix 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s