Der Nationale-Widerstand-Mecklenburg..ein Schild(er)bürgerstreich

Veröffentlicht: August 15, 2015 in Antisemitismus, Deutschland, Politik, Rassismus, Satire
Schlagwörter:

Der Osten ist rot? Von wegen…
Böse Zungen könnten nun anführen, dass eine Mischung aus Rot und Grün Braun ergibt, aber stellen Sie sich in Jamel und etlichen anderen „national-befreiten Zonen“ hin und machen für die Grünen oder Linken Wahlkampf…..
Das würde ein böses Ende nehmen.
Neenee, Braun ist dort keine Misch – sondern eine Grundfarbe, Farbenlehre hin oder her.

Vor ein paar Jahren (20 Jahre nach Einführung der Demokratie im Osten), bereisten wir die gesamte Ex-DDR. In Mac-Pom war ich nicht wenig erstaunt, als auf dem Parkplatz neben mir ein Wagen anhielt. Farbe: Camouflage. Diesem entstieg ein junger Mann, dessen Hosen ebenfalls in Tarnfarbe gehalten waren.
Glatze, Runen-Tattoos, Kampfhund, das ganze Programm. Gänzlich baff war ich über das Autokennzeichen: „NVP“…“Sag mal,“ sagte ich zu meiner Gattin“, haben die Nazis hier jetzt schon eigene Autonummern?“ (Leise, denn der Kerl machte mir Angst, was wohl auch seine Absicht war)
„Nein, das heißt „Nord-Vor-Pommern“, entgegnete sie, nachdem sie das Kennzeichen gegoogelt hatte.
Ich dachte eigentlich, das hieße Nationale-Volks-Partei…

Nun lese ich über das Künstlerehepaar in Jamel, denen das Haus über dem Kopf angezündet wurde. Nix Genaues weiß man nicht – und wird man auch nie wissen, denn das ganze Dorf steht in Treue fest zu-sa-ham-men. Man kann nur vermuten, wer das war.

In diesem Kontext fiel mir die Geschichte mit dem Autokennzeichen wieder ein. Mal googeln….
Aha!
Stadtname: Gägelow (Ortsteil: Jamel)
PLZ: 23968
Längen- und Breitengrad: 53.9000000 , 11.3833300
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Landkreis: Nordwestmecklenburg
Autokennzeichen: NWM !!

Also nicht Nationale-Volks-Partei, sondern Nationaler-Widerstand-Mecklenburg?
Ich frage mich jetzt, wer für die Abkürzungen auf den KFZ-Kennzeichen zuständig ist? Und ob derjenige sich dabei etwas gedacht hat. Und wenn ja, was?
Ich will nichts unterstellen, Grundgütiger!!! Aber niemals waren Nummernschilder passender.
Schilda lässt grüßen.

Kommentare
  1. Ursula sagt:

    …man müsste sich mal die Liste der Deutschen Autokennzeichen vornehmen – eventuell lasusen sich aus einigen Kennzeichen auch eine „Dazugehörigkeit“ herauslesen 😀 😀 😀

  2. Corinna sagt:

    Autokennzeichen können bisweilen sogar tödlich sein. Es ist schon etwas länger her da wurde ein deutscher Lastwagenfahrer in der Gegend von Afghanistan gemeuchelt. Als Grund stellte sich später heraus daß die Mörder das Autokennzeichen „SU“ (Siegkreis im Rheinland, Nähe Bonn) irrtümlich mit der UdSSR assoziiert haben.

Kommentar verfassen

