Zutzelt Obama?

Eine Frage, die die Welt bewegt.
Obama isst grad Weißwürscht in Krün. Live im TV. Ob er zutzelt oder schneidet ist nicht bekannt.
Doch! Der Herr Professor Sauer (die Kanzlergattin) hat ihm eben gezeigt, wie man schneidet.
Zutzeln wäre dann doch etwas ungustiös…ein schwarzer Präsident zutzelt eine bayrische Weißwurscht… Eine Halbe Weißbier hat er auch schon intus…hmmm..Weißwürscht, Weißbier? Ist das nicht ziemlich rassistisch? Wenn die Merkel das nächste Mal in Amerika öffentlich eine Schwarzwurscht verzehren würde, dann dürfte man wohl Absicht unterstellen.

Sepplhosen hat er sich laut Berichterstatter auch schon gekauft. Und er bezeichnet Deutschland als Führungsmacht. Vielleicht tanzt er noch einen Schuhplattler? Auch „Grüß Gott“:kann er fehlerfrei (barely no accent)  sagen.
Er hat ja schon öffentlich gesungen, da wäre doch mindestens ein kurzer Jodler, ein Gstanzl, oder wenigstens ein herzhafter Juchzer angebracht. Optimal wäre natürlich ein zünftiger Watsch’n-Tanz, aber Putin darf ja nicht mittun.
Und so wirkt das Ganze wie eine (sauteure) Klassenfahrt für die Musterschüler. Die Klassenrüpel müssen daheim bleiben.

Weshalb das Alles?
Nach diesen Bildern glauben doch jetzt nicht nur fast alle, sonder alle Amerikaner, dass Deutschland aus Alpenvorland und Dirndlträgerinnen besteht und am Ende wird man sich wieder darauf einigen, dass man über das Weltklima nachdenken würde. Und über den Frieden. Oder man beschließt, das nächste Mal drüber nachzudenken.
Die anderen Dinge, wie TTIP und Co. werden ohnehin top secret verhandelt. Da wird ohne Folklore das Folk verarscht.

Jetzt ist auch noch der Cameron aufgetaucht. Ehe der jetzt Essig für seine Pommes-Frittes ordert, schalte ich lieber aus.

Und dafür hat man in Krün sämtliche Schachtdeckel zugeschweißt.

Advertisements

Über schwabenkrawall

Musiker, Freidenker, Schelm, Schreiberling
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Politik, Russland, USA und EU, Satire, Volksverdummung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Zutzelt Obama?

  1. www.joytimes.de schreibt:

    Feiner Artikel, satirisch einwandfrei 🙂

  2. Ursula schreibt:

    ….ich habe nur auf FB einen kurzen Ausschnitt der Rede gehört. Da sagte Herr Obama, dass er seine Lederhose vergessen hat 😀 😀 : D

    Ob sich der ganze Kostenaufwand relativiert ? Weißwurstessen und Reklame für Bayern um ein paar Hundert Millionen – da sind wir aber gespannt, ob noch was „Positives“ bei den Gesprächen raus kommt. Vermutlich wie immer, nämlich rein gar nichts.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s