Die Zeit ist ziemlich verschoben….

…..und man kriegt so langsam einen Vogel. Einen Meter nach dem Grenzschild „NSW“ (das heißt „New-South-Wales“ und nicht etwa „NichtSozialistischeWirtschaftsgebiete, wie eine Freundin aus Görlitz einmal meinte) sprang die Uhr auf dem Navi um eine Stunde nach vorn. Zack! Eine Stunde geklaut…die kriegen wir zwar wieder zurück, aber erst in Dubai…:( dabei hatte ich in meiner besserwisserischen Art behauptet, die Uhr springt zurück. Meine Gattin war klüger… Und nun schau ich auf die Weltzeituhr und komme ins Grübeln…hier isses 20h zu Hause isses 10h…mein Freund Steph ist grade in Miami, dort ist es 04h….wenn es sich bei Steph um meinen Freund Volker „Wolfman“ Kunschner handeln würde, wäre der nun einen Tag jünger als ich? (wir sind am selben Tag im selben Jahr geboren) Es ist alles sehr verwirrend. Vor vielen Jahren bin ich einmal Mittwochs in Neuseeland abgeflogen und war einen Tag früher – Dienstags- in San Francisco… Die Datumsgrenze ist für mich eines der größten Mysterien der Menschheitsgeschichte, aber die muss ja da sein, sonst würden wir in Richtung Osten fliegend ja immer jünger .. Oder doch nicht? Mann Mann Mann…Gut, dass wir heute in Nimbin waren. Das ist ein Dorf voller Althippies (like us) und da ist die Zeit eh‘ in den 70ern stehen geblieben.
No worries und hang loose… 🙂
Bis später dann

Über schwabenkrawall

Musiker, Freidenker, Schelm, Schreiberling
Dieser Beitrag wurde unter Reisen, Unfreiwillige Komik abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Die Zeit ist ziemlich verschoben….

  1. muffy2013 schreibt:

    Wenn Du zurückkommst bist Du wieder um 10 Stunden jünger.Wenn Du oft genug zurückfliegst,nur zurück,landest Du auch wieder in den 70ern.

  2. Ursula schreibt:

    das wäre ein Fiasko, wenn Ihr durch ganz Australien reisen würdet…….. 😀

  3. berndmarquard schreibt:

    Witzig! Und ich hab schon mit der Zeitumstellung Probleme! 😉

Kommentar verfassen

