Rock’n-Roll-Heaven..es wird immer voller.

…und das nicht etwa deshalb, weil sich etliche Musiker/innen frühzeitig verabschiedet hatten…nein, wir sind ganz einfach ALT geworden. Und mit uns unsere Helden, die meist noch 5-10Jahre mehr auf dem Tacho haben als wir, ihre Jünger. Ich hatte Jack Bruce 2-3x live gesehen und war immer erstaunt, dass ein so knorriger Mann eine solch sanfte Stimme hat. Cream war für die Meisten nur Clapton, aber Bruce war die Stimme und der Songschreiber der Band. Meine Frau hatte ihn persönlich kennengelernt, da ihr verstorbener Mann einige Male mit „West-Bruce&Lane“ tourte. Ein „witziger kleiner Kerl“ sei er gewesen, sagt sie, aber auf der Bühne ein Riese. ..Ich weiß nicht, ob inzwischen die Mehrzahl unserer Helden der 60er (Danach war ich zu alt für Heldenverehrung) bereits im Jenseits, oder noch im Diesseits weilt. Gefühlt ist es das Jenseits……2Drittel der Bee Gees, die Hälfte der Beatles…all things must pass, sang George Harrison. Und langsam füllen sich die Pflegeheime mit Menschen, die wir noch vor Kurzem in Woodstock sahen…vor KURZEM???? Meine Herrn….das ist 45Jahre her. Wir sind alt und wir trauern zwar auch um die Helden unserer längst vergangenen Jugend, aber in erster Linie trauern wir um uns.
Der schönste Titel von Jack Bruce war wohl „I feel free“…..jetzt bist Du wirklich frei, Jack.

Cream-Bassist Jack Bruce ist tot

Über schwabenkrawall

Musiker, Freidenker, Schelm, Schreiberling
Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Rock’n-Roll-Heaven..es wird immer voller.

  1. muffy2013 schreibt:

    Wir werden Alle nicht jünger und die Rockhelden unserer Jugend sind entweder bereits verstorben oder haben sich auf das Altenteil zurückgezogen.Die einzigen von denen ich vernommen habe dass sie immer noch aktiv sind,sind die Rolling Stones.

  2. berndmarquard schreibt:

    Selbst mir geht es doch schon so, meine Jugendhelden gehören auch schon zum alten Eisen. Und ich fühle mich oft, als hätte ich meine ganze Jugend verpasst.
    Aber ihr wollt sicher nicht von einem Anfang bis Mitte 30-jährigen das Gejammer hören, wie alt er sich fühlt. ^^
    Viele Musiker und Schauspieler sterben ohnehin viel zu früh. Aus welchen Gründen auch immer… Amy Winehouse, Robin Williams, Dirk Bach… Sie alle waren eigentlich noch nicht alt genug…

Kommentar verfassen

