Wegen Ebola: In Liberia werden alle Schwulen erschossen!…?

Veröffentlicht: August 2, 2014 in Homophobie, Politik, Satire, Schweinestaaten, Unfreiwillige Komik
Schlagwörter:, ,

Ich erstarrte! Bei einer solchen Nachricht kann einem schon einmal der Schreck ins Glied fahren.
Einigen afrikanischen Potentaten, die sich mehr auf Voodoo-Meister als auf die Wissenschaft verlassen und zudem zu den Hardcore-Homophoben zählen,  traut man einiges zu, aber, dass die soweit gehen?
Meine Gattin, die sich wegen ihrer Hörbehinderung lieber auf den Videotext verlässt,  klärte mich schließlich auf:“in Liberia werden „alle Schulen geschlossen“, heißt es..Du solltest auch einmal zum Ohrenarzt gehen“
Ich bitte hiermit schriftlich und in der gebotenen Demut beim liberianischen Potentaten um Entschuldigung.
Falsch gehört ist schnell geschehen,  vor allem, wenn man das falsch Gehörte für wahr halten könnte.
Während einer Autofahrt glaubte meine gute Jule einmal in den Verkehrsnachrichten zu hören:“Nach einem Unfall auf der A8 bei Augsburg befinden sich noch Leichenteile auf der Fahrbahn“ und erschrak ob des vermeintlich Gehörten fürchterlich.
Ich konnte sie beruhigen, da es sich lediglich um Reifenteile handelte. Aber seitdem herrscht jedesmal große Heiterkeit, wenn so eine Verkehrswarnung ausgestrahlt wird.
Aber zurück nach Afrika.
Tatsächlich wurde das Folgende zu Zeiten des kalten Krieges ausgestrahlt. Mir ist nicht mehr in Erinnerung,  um welchen Außenminister  es sich genau handelte, (es muss in den 60ern/70ern gewesen sein) aber an das, was die Nachrichtensprecherin verkündete, erinnere ich mich genau:“ Der sowjetische Außenminister ist in Uganda gefallen“ ….Pause….Entschuldigung, ist in „Ungnade“ gefallen“

Am Montag werde ich einen HNO-Facharzt konsultieren.
-Sendepause-

Kommentare
  1. Hagen Ulrich sagt:

    Naja, so witzig ist es nicht. Tatsächlich hat eine Versammlung westafrikanischer Kirchenführer, darunter natürlich auch katholische Bischöfe und evangelikale Prediger, dass Ebola Gottes Strafe für Homosexualität ist. mit entsprechenden Folgen, Hetzkampagnen und Anschlägen auf Schwule und Lesben.

  2. Oh mein Gott, jetzt bin auch ganz schön erschrocken.

    Filmzitat: Heute früh explodierten in der Innenstadt 2 Atombomben… Entschuldigung, 2 Autonomen! ^^

    Ich selbst habe mich neulich aber auch cool verhört. Statt „die Grimme-Gewinnerin“ habe ich „die grimmige Wienerin“ verstanden!
    Bin dann selbst drauf gekommen, dass da was nicht stimmen kann.

  3. Ursula sagt:

    Diese Verhörer kommen mir mehr als bekannt vor. lch war auch Falschversteher – bis ich endlich dank der Hightech-Hörgeräte an die laute Außenwelt angeschlossen war 😀

    die „normale“ Schwerhörigkeit kommt schleichend und man bekommt es nicht mit, wenn plötzlich Töne fehlen. Ein Test beim HNO kann nicht schaden……

  4. muffy2013 sagt:

    Oder Du liest den Videotext,sofern Deine Augen noch in Ordnung sind.

Kommentar verfassen

