Saufen, bis der Leichenwagen kommt. Der neue Trend Neknominate

„Neknominate“  ungefähr „Nek your drink, nominate another“ (deutsch: Saufe Ex und nominiere jemand anderen“). Wer noch nicht informiert ist, kann das hier nachlesen.
Wir hatten auch Trinkspiele, das soll hier nicht verschwiegen werden, allerdings nagelte sich beim Stiefelsaufen keiner den Sack am Tresen fest, wie bei den heutigen Auswüchsen. („Neknominate – nailed balls to table“ wurde inzwischen aus youtube entfernt)
Dass das Ganze seinen Ursprung in Australien hat, wundert mich nicht wenig. Ich war dort einige Male und wurde als Abstinenzler immer mit etwas Misstrauen beäugt.
Nun ist der pubertäre und spätpubertäre Mensch (hauptsächlich männlichen Geschlechts) so veranlagt, dass er den Anderen zu übertreffen versucht. Dabei kam es in Irland (auch kein typisches Abstinenzlergebiet) bereits zu Todesfällen.
Vielleicht kommt demnächst einer auf die Idee, zwei „Trendsportarten“ miteinander zu verknüpfen und versucht während des „Balconing“ einen halben Liter Bier auszusaufen. Es kommt auf die Fallhöhe an, ob er es bis zum Aufschlag schafft. Dann heißt das Spiel „NEKROMINATE“
Ein Prosit der Gemütlichkeit!

Advertisements

Über schwabenkrawall

Musiker, Freidenker, Schelm, Schreiberling
Dieser Beitrag wurde unter Alkohol, Internet, Volksverdummung abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Saufen, bis der Leichenwagen kommt. Der neue Trend Neknominate

  1. Ursula schreibt:

    Was mich an der Sache am meisten ärgert ist, dass es auf Facebook verbreitet wird, wo sich auch Minderjährige herumtreiben.
    Langt nicht schon die Unsitte des Komasaufens????
    Laut Meldungen in div. Zeitungen waren es fast 27.000 Kinder und Jugendliche zwischen 10 (Zehn !!!) und 19 Jahren im Jahr 2012 die wegen Alkoholvergiftung in Krankenhäusern behandelt werden mussten!!!
    Der Urheber des Neknominate gehört eingesperrt – und alle Erwachsen die auf Facebook diese Sauferei posten gleich mit dazu !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s