Für 99€ in die Türkei…

..und dann meckern. WISO testete dieses Angebot. Die Eingangsfrage regt mich schon auf:“Was wird dafür geboten“? Ja was wohl??? Flug,7 Übernachtungen, Bustransfer, Frühstück. Hallo? Für 99€ fahre ich nicht mal mit dem Zug von München nach Hamburg. Die Reiseleiter versuchten natürlich Zusatzpakete zu verkaufen. Natürlich wurden die Leute zu Verkaufsveranstaltungen gekarrt, irgendwie müssen diese Draufleg-Preise, die nicht einmal für den Flugzeugsprit reichen, doch wieder reingeholt werden. Wovon leben die Busfahrer, das Hotelpersonal, die Reiseleiter?  Von 99€ pro Nase.?? Das wären 14,14€/Tag, wenn, ja wenn der Flug umsonst wäre. Über dieses Thema wurde neulich berichtet. Busfahrer in der Türkei, die 18h am Tag fahren und im Gepäckfach des Busses schlafen, Hotelpersonal, das von 4h morgens bis 24h durchschuftet…..und wir? Wir fragen uns, was man für 99€ geboten bekommt… Gut, es hat in diesem Beitrag kaum jemand gemeckert, aber ich bin sicher, dass sich auch da welche finden lassen. Wer solche Reisen bucht, wer seine Klamotten bei Kik&Co kauft oder sonstige Superschnäppchen macht, der muss sich bewusst sein, das dafür Menschen ausgebeutet werden. Wenigstens gingen die meisten der Teilnehmer zum Essen raus, weil Ihnen das Zusatzpaket für HP oder VP zu teuer war. So hatten auch die kleinen Restaurants in Hotelnähe etwas davon, die durch die All-inclusive-Scheisse der Reihe nach den Bach runtergehen.
Ich zahle lieber einen anständigen Preis, dann darf ich mich auch guten Gewissens über Mängel beschweren. Um Beschwerden zuvor zu kommen: Als ich mir noch keine anständigen Preise leisten konnte, bin ich entweder zu Hause geblieben, oder wir waren Zelten.

http://m.zdf.de/ZDF/zdfportal/xml/object/6022510

Über schwabenkrawall

Musiker, Freidenker, Schelm, Schreiberling
Dieser Beitrag wurde unter Abzocke, Reisen, Wirtschaft abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Für 99€ in die Türkei…

  1. sonnenschein0101 schreibt:

    Bevor ich für 99€ verreise bleibe ich lieber daheim. Das stinkt ja zum Himmel.

  2. Corinna Schneider schreibt:

    Danke für die klaren Worte.

    Geiz ist nämlich nur selten geil.

    • schwabenkrawall schreibt:

      Das war mir schon immer ein Dorn im Auge, Corinna. Jeder meint, er habe Anspruch auf Luxus ohne viel Geld. Wenn ich mir keine Reise leisten kann, dann bleibe ich zu Hause und teile dieses Schicksal mit ca. 90% der Weltbevölkerung.

  3. muffy2013 schreibt:

    Es soll auch Leute geben die erwarten dass man sich bedankt,wenn man ihnen etwas geschenkt hat.

  4. giftigeblonde schreibt:

    Sehr gut!
    Leider gibt’s immer wieder Irre die glauben zu einem Schnäppchenpreis eine Luxusreise zu bekommen.
    Ehrlich denen vergönn ich, wenns nicht passt, obwohl ich sonst nicht der schadenfrohe Typ bin.

    Lieber mehr zahlen und es passt!

  5. Ursula schreibt:

    Kaffeefahrt in die Ferne….

    Wer gern Gruppenreisen machen möchte und auch auf ein paar „Schnäppchen“ aus ist – bitte, der soll es machen. ICH nicht!

Kommentar verfassen

