Golgatha ist keine Zahncreme….

Veröffentlicht: Januar 7, 2014 in Bildung, Das ist ja zum Lachen, Fernsehen, Kultur im näheren und weiteren Sinne
Schlagwörter:, ,

Und Charisma bekommt man damit auch nicht weg.

Franz Kafka ist nicht der Erfinder von Fix und Foxi

Pestalozzi ist kein italienischer Magenbitter

Daressalam ist keine gedörrte ungarische Wurst

Hannibal ist keine Erfindung der amerikanischen Horrorfilmindustrie
und er überquerte die Alpen auch nicht auf Lamas

Noah ist nicht nur der Vorname von Boris Beckers Sohn.

Ein Vulkaniseur erforscht nicht den Ätna.

Ray Ban ist nicht der Name eines Brillendesigners

Der letzte deutsche Kaiser hieß nicht Franz und war auch kein Fußballer.

Snickers ist nicht der Name des römischen Kriegsgottes.

Maxim Gorki ist keine Riesengurkenzüchtung.

Garibaldi ist kein Handelsname von Schnellkochtöpfen.

Sysiphus ist keine übertragbare Geschlechtskrankheit,
ebensowenig wie Gomorrha.

„Bananenrepublik“ wird nicht mit 5 „n“ geschrieben.

Die Quasten, mit denen Cheerleader herumwedeln, heißen ebensowenig
Tampons wie schwimmende Brücken.

………………………Man sollte keine Quizsendungen im Vollpfosten-TV anschauen..und Niveau ist keine Hautcreme..……………..

Kommentare
  1. Violet sagt:

    äh, doch, ray ban mach brillen. meinst du zufällig man ray, oder rayman???

    • Ray Ban heisst „Strahlenschutz“ ist kein Name

      • B.Kienzle sagt:

        und ray ban macht doch Brillen!Es ist doch ein Name und zwar ein Markenname!
        Ray ban, hierbei geht es hauptsächlich um Sonnen-und Strahlenschutz!

      • Naturlich ist Ray-Ban eine Brille. Aber „Ray Ban“ ist kein Brillendesigner. Ray-Ban (deutsch: Strahlenschutz) ist eine Sonnen- und Korrektionsbrillenmarke. Sie wurde 1937 als Tochterfirma von Bausch & Lomb, eines Herstellers medizinisch-optischer Geräte mit Beteiligung des United States Army Air Corps (USAAC), gegründet.

      • B.Kienzle sagt:

        Hab ich Brillendesigner geschrieben? Lies mal richtig! Ich schrieb Markenname! Ray ban ist ein Brillennamen.

      • B.Kienzle sagt:

        Wo? Ist jeder der etwas macht auch Designer?

      • Ursula sagt:

        Bettina – lies doch bitte mal den ganzen Artikel von Anfang an. Besonders die Schlagzeile und ALLE Untertitel….

      • B.Kienzle sagt:

        Hey liebe Ursula!
        Ich lese und darin steht klar zu erkennen:
        „Ray Ban ist nicht der Name eines Brillendesigners!“ Also, dann heißt der Brillendesigner bei Ray Ban nicht Ray Ban, sondern Gottfried Stutz oder so! 😉 Ben i, oder werd i lansam bled?
        Mich macht des Wortgefecht der deutschen Sprache nicht nur nicht an, sondern auch noch müde! Jetzt lasst halt raus, an was hängst? I stand gschwend uff in der Hoffnung, dass i vom Käbele ronder ben!

      • Ursula sagt:

        ich helfe Dir mal auf die Sprünge!
        Ray-Ban ist ein Markenname. Die Designer kenne ich auch nicht. Bernd hat doch geschrieben, wie manche auf Quiz-Fragen antworten. Verstehst Du jetzt??? Wenn nicht, hier ein Artikel von Wikipedia zu Ray-Ban

        http://de.wikipedia.org/wiki/Ray-Ban

      • Humor kann man nicht erklären. 🙂

      • Ursula sagt:

        warum sagst Du denn nicht gleich, dass DAS Dein spezieller Humor ist, Bettina ???

      • Nee, ich meinte meinen Humor.

      • Ursula sagt:

        ich war zu schnell und habe den Absender überlesen 😀 😀 😀

      • B.Kienzle sagt:

        Danke liebe Ursula!
        Dann lag ich doch mit meinem Zweifel gar nicht so daneben, denn ob ein Tiramisu oder ein Tsunami, ein Maxim Groki ein Schriftsteller und keine Gewürzgurke ist, all dies lies mich zweifeln und den Kopf schütteln. War halt a ostrengendes Tägle! Zwei Buden, die der Mutter und die Höhle von uns Sperrmüll nadraga…………….des war grad im Moment a Schoki wert. Vielleicht lag es daran. Bisch a nettes Deng! Nochmals lieben Dank!

      • Ursula sagt:

        ja, ja Bettina ! Man muss IMMER auch das Kleingedruckte lesen !!!

      • B.Kienzle sagt:

        Siehst Du liebe Ursula, genau das ist es, was einen müde macht. Ich hab nur die rote Überschrift gelesen und dann ging es direkt zu Charisma, ne gute Freundin von mir! (brüll!) 😉

  2. Ursula sagt:

    wo hast Du denn DAS gesehen und gehört !!!!?????!!!!!

    • Teils im TV, teils in der Firma…..

      • Ursula sagt:

        ja ja – Deutschland das Land der Dichter und Denker!
        Nur muss man das heutzutage scheinbar anders deuten – nicht ganz dicht und sich nix denken 😀

      • muffy2013 sagt:

        Die sind schon Dicht und Denken auch etwas.LEIDER in die verkehrte Richtung.Unsere Gute alte Kultur ist gestorben.Würde mich nicht wundern wenn Goethe,Schiller und weitere Dichter und Denker im Grab rotieren.

Kommentar verfassen

