Hurra wir verblöden!

Die digitale Welt hat uns schon lange im Griff…speziell mich. Schon vor Jahren ertappte ich mich dabei, dass ich selbst simpelste Rechnungen in den Taschenrechner hämmerte. Mein Negativrekord liegt, glaub‘ ich, bei 18+7……
Aber auf was mich meine Gattin neulich hinwies, ist schon mehr als bedenklich.
Sie: “ Toll, schau mal, die Sonne und der blaue Himmel“
Ich, nach einem Blick auf meine Wetter-App auf dem Smartphone: “ Das kann nicht sein, die bringen Regen auf wetter.com“

Falls jemand eine gute App gegen digitale Verblödung hat, soll er mir eine whatsapp oder eine sms schicken. Bitte nicht anrufen, das ist mir zu analog…. 

Über schwabenkrawall

Musiker, Freidenker, Schelm, Schreiberling
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Satire abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Hurra wir verblöden!

  1. ruediger5050 schreibt:

    Versuche es mit medizinischer Behandlung. Neben dem Hausarzt sollte sich jeder Deutsche um ein Nervenarzt, Psychologen, eventuell Psychiater bemühen, du wirst bald von deinem geistigen Verfall nichts mehr mitbekommen. Mehr Vertrauen zu unserem Gesundheitssystem, unsere weißen Götter haben für alle Bürger die richtigen Mittel.
    Spiele weniger Gitarre, sondern mehr Dame, Halma, Mühle, Mensch ärgere dich.

    • muffy2013 schreibt:

      Hallo ruediger,wirklich herzlichen Dank für Deine Ratschläge,doch ich habe schon genug eigene Macken,muss ich die der Psychologen und Psychiater NICHT auch noch übernehmen!!!!

  2. muffy2013 schreibt:

    Eigentlich NICHTS Neues!!Steht doch schon direkt unter der Headline von SCHWABENKRAWALL: Neben dem Gitarre spielen auch nicht richtig………..War übrigens weder auf den Blogbetreiber noch einen der Kommentatoren persönlich bezogen,mit AUSNAHME von mir selbst.Ich erwische mich immer wieder dabei!!!!Gibt es eigentlich NUR eine Lösung:Alles weg in den Müll!!!!

  3. Ursula schreibt:

    Betrifft Rechnen: habe gerade auf Facebook etwas für Dich gepostet. Noch sind wir nicht verloren !

Kommentar verfassen

