Mörderische Jagd? Eine mörderische Scheisse….

….die uns das ZDF hier als Fernsehfilm der Woche präsentiert. Miserable Schauspieler geben schwachsinnige Kommentare in einer dummen Handlung von sich. Das Ganze wird uns auch noch als „Kriminalkomödie“ verkauft. 2 erschossene Polizisten,  die Scheinhinrichtung eines Kindes, verbrämt mit Titten und ejn bisserl Sex…na wenn das nicht lustig ist….die Süddeutsche kündigt das Machwerk als Krimi mit „wunderbaren Dialogen, abstruser Komik und überraschenden Wendungen“ an. Aaalso: So viel Dope kann ich gar nicht rauchen um darüber lachen zu können. Wenn ich über Krimis lachen will, schaue ich mir alte Folgen von „Kottan ermittelt“ an. Die Wiener wissen, wie schwarzer Humor geht.
Es gibt sogar deutschen Humor in Krimis..Mord mit Aussicht. Aber da spritzt vermutlich zu wenig Blut um es in die prime-time zu schaffen..
So aber sitze ich kopfschüttelnd vor der Glotze und trauere meinen Zwangsabgabegebühren hinterher.

Über schwabenkrawall

Musiker, Freidenker, Schelm, Schreiberling
Dieser Beitrag wurde unter Fernsehen, Gewalt, Kultur im näheren und weiteren Sinne abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Mörderische Jagd? Eine mörderische Scheisse….

  1. rüdiger5050 schreibt:

    Für die meißten normalen Bürger keine neue Erkenntnis, auch wenn diese Künstler sich mit noch so phantastischen Filmpreisen auszeichnen, Deutschland hat es leider verlernt „wertvolle“ Filme zu drehen. Warum schaust du dir diesen Schwachsinn an, es gibt doch ausreichende Auswahl.

  2. Klaus schreibt:

    Zu 95% verwende ich die Glotze nur noch,um mich auf verschiedenen Teletext Seiten über das
    Tagesgeschehen zu informieren und ab und zu für eine Musiksendung.Ansonsten dient mir das
    Gerät als Computer-Monitor.Hätte ich den Internetzugang nicht über Kabelmodem,dann hätte ich
    vermutlich auch schon den Kabelanschluss gekündigt,um die Gebühren zu sparen.

  3. DarkSymphonie schreibt:

    Ist doch kein Wunder. Die Privaten erheben jeden Tag ihre Medienpräsens, ihre Marktanteile. Das haben die Öffentlich-Rechtlichen doch garnicht nötig. Sie treiben einfach was sie wollen, ob das jemanden interessiert oder nicht. Und damit nicht genug wird so ein Schwachsinn auch noch von den Printmedien in den höchsten Tönen gelobt. Hat die Süddeutsche den Text direkt vom Sender bekommen, mit Scheck anbei? Der Prgrammplatz von ARD ist bei meinem Fernsehen auf 20, ZDF 21, warum wohl?

    • Klaus schreibt:

      Süddeutsche-Text bekommen?Das ist nunmal die unabhängige,objektive deutsche Presse.
      Vermutlich haben die Verfasser der Filmbeurteilung,den Film selbst noch nicht mal gesehen!

    • schwabenkrawall schreibt:

      Ds frag ich mich in der Tat, was auf den Plätzen 1-19 steht….das Vollpfosten TV hoffentlich nicht. Ich hoffe Arte und die Dritten sowie die Kukturkanäle..:)

      • Klaus schreibt:

        Arte kann ich zwar noch empfangen,doch verschiedene Dritte und Kulturkanäle wurden vom
        Kabelanbieter aus dem Angebot genommen.Mir ein zusätzliches Gerät zuzulegen, um das
        erweiterte Programm zu empfangen ist mir zuwider,Fernsehen sollte noch bezahlbar bleiben.
        Auf meinen Protestbrief an den Kabelanbieter gegen die Entfernung dieser Kanäle,erhielt
        ich nur die lapidare Antwort:Aus rechtlichen Gründen.Sehr fragwürdig.Manchmal habe ich fast den Eindruck,auch der Kabelanbieter würde von diversen,dubiosen Sendern geschmiert!
        Meine Sat-Anlage,die mich auch eine Stange Geld gekostet hat,musste ich vorläufig ausser
        Betrieb setzen,da der Vermieter keine Schüssel am Haus erlaubt.

  4. Toni schreibt:

    Da muss ich dir Recht geben, so eine Metzelei und das zu einer Zeit in der auch noch Kinder zusehen könnten.Unverantwortlich.

  5. Konstanze Thamm schreibt:

    ich glotz gar nicht erst^^ mein blutdruck 😉
    da war ja noch der schwarze kanal interessanter 😀

  6. Ursula schreibt:

    ….kann da nicht mitreden, da nicht gesehen.
    Den einzigen Krimi den ich mir von den Gebührenheinis ansehe ist der Münster-Tatort.

    Und jaaaaa: Kottan ermittelt, das war eine große Gaudi !!!!

Kommentar verfassen

