Da fällt mir nix mehr ein….

…..vielleicht habe ich eine Schreibblockade (meine Kritiker auf Google+ würd’s freuen) vielleicht schlägt mir das Wetter auf’s Gemüt, vielleicht bin ich zu faul, wahrscheinlich aber ist es so, dass ich vor lauter Wald die Bäume nicht mehr sehe. Die halbe Welt ist bekloppt. Bürgerkriege in Afrika und im nahen Osten, ein verrückt gewordener adipöser Diktatur in Nordkorea, Eurokrise, Bankenkrise, Zypernkrise……Die immer größer werdende Schere zwischen arm und reich (was nach Aussage  Christian Lindners gestern bei Anne Will gar nicht stimmt) Ja, bei der Will, da ist mir wirklich mal wieder die Galle übergelaufen. Eine Journalistin namens Knobel-Ulrich (schmallippige Damen mit Doppelnamen und schriller Stimme brachten mich schon immer in Rage) brach einen ganzen Stapel von Lanzen für die verfolgten Leistungsträger in diesem Land. Diese Dame hatte auch schon vor Jahren ausgerechnet, dass Hartz4 Empfänger recht komfortabel leben –  und – dass das mit den Billigjobs und der Altersarmut so überhaupt nicht  stimmt.
Achja, der Herr Schäuble will jetzt auch noch ein Steuer FBI einführen. Da bin ich jetzt schon gespannt, wen dieses FBI denn alles schnappt. Vermutlich Wirte, die ab und zu eine Flasche Schnaps an der Steuer vorbei ausschenken.
Die richtigen Steuerverbrecher kommen bei uns ja nahezu ungeschoren davon. Wie der ehemalige Postchef  Zumwinkel. Zumwinkel war wegen seiner Liechtensteiner Steueraffäre zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden. Zusätzlich musste er noch eine Geldbuße von einer Million Euro zahlen.
In den Knast musste er nicht. Da wird ein Deal mit der Staatsanwaltschaft gemacht und gegen eine Zahlung, die sogar noch unter dem liegt, was er eigentlich an Steuern hinterzogen hat, wird auf weitere Verfolgung verzichtet. Wenn unsereins nicht fähig ist seine Steuerschulden zu bezahlen, geht er in den Knast. Da geht es um ein paar tausend Euro, aber wenn man die nicht hat….? Bau!
Der Herr Zumwinkel hat stattdessen noch seine Pension von 20 Millionen Euro eingestrichen und sich in sein Schloß am Gardasee zurückgezogen.
Wenn Du arm bist, musst Du nicht nur früher sterben, wie es heißt. Nein, Du gehst auch viel früher in den Knast weil nichts da ist, mit dem man einen Deal mit der Justiz machen kann.

Nachtrag: NEIN, ich hasse keine reichen Menschen und will auch keine Leistungsträger mit der Mistgabel aus Deutschland treiben, wie mir vorgeworfen wurde ….Ich hasse Superreiche, die den Hals nicht voll genug bekommen und deshalb sogar die Steuern hinterziehen. Das sind die wahren Asozialen in diesem Land (und in anderen Ländern) . Diese Leute, die dafür sogar noch von der Justiz gepampert werden, die hasse ich. Aus tiefstem Herzen.

Advertisements

11 Gedanken zu “Da fällt mir nix mehr ein….

    1. Klaus

      Wenn ich logisch nachdenke und meine Seele und Gefühl zusammen kommunizieren,sagt mir
      mein Verstand,Sie sollten Ihre missionarische Tätigkeit besser in die Kirche verlegen,dort
      können Sie dann für uns mitbeten!!!

  1. Persönlich finde ich es traurig aber viele sehr gute POLITIKER sind an DEMENZ erkrankt! Warum?
    Sie mußten oder wollten unbewußt oder bewußt UNS anlügen! Lügen bedeutet STRESS für den Körper er schüttet STRESSHORMONE aus, vielleicht ist es IHRE Strafe! Und das ist auch gut so!

  2. Klaus

    Hallo Bernd bezüglich Mistgabel!
    Solltest Du auch nicht tun,denn für den Grossteil der Angesprochenen wäre der Mist an der Gabel
    noch viel zu schade.

  3. Ursula

    ….kein weiterer Kommentar von mir – es wurde von Dir schon alles gesagt.

    Man könnte zwar noch mehr ausholen – aber dabei geht einem die Galle noch mehr hoch !!!

    1. Klaus

      Hallo Ursula,
      Du hast vollkommen recht und Talkshows wie Anne Will kann ich mir aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr ansehen,da ich mir neben den bereits vohandenen Problemen
      NICHT aus noch Gallensteine zuziehen möchte.

  4. Klaus

    Du hast es richtig erkannt,bei den kleinen Steuerhinterziehern geht es wirklich nur um ein paar
    tausend Euro und manchmal sogar aus der Not geboren,um sich selbst über Wasser zu halten.
    Wie heisst es schon immer so schön:Die kleinen Diebe hängt man,die grossen lässt man laufen!
    Nicht jeder hat ein Schloss am Gardasee!!
    Und Herr Schäuble,hoffentlich haben Sie sich nicht ins eigene Fleisch geschnitten und Ihre FBI
    fängt den einen oder anderen Politikerkollegen,vieleicht sogar aus den eigenen Reihen!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.