Schönheitswettbewerbe für Kinder..wie krank ist das denn??

Ich hatte schon vor längerer Zeit eine Reportage über diese Auswüchse elterlichen Ehrgeizes gesehen, habe dies aber wieder in den hintersten Schubladen meines Hirns abgelegt. Eben wurde ich wieder daran erinnert.
In den USA (wo auch sonst) existiert eine TV-Show mit dem Namen „toddlers and tiaras“, was auf gut deutsch etwa „Knirpse und Kronen“ bedeutet…Kronen ist recht passend, denn die 3-5 jährigen Mädchen bekommen um des schönen Scheines Willen sogar falsche Zähne eingesetzt, nachdem sie mit brauner Farbe eingesprüht, mit Dauerwellenflüssigkeit malträtiert, geschminkt wie Edelprostituierte und mit Roben wie aus einer Puppenstube aufgebrezelt wurden.
250.000 Kinder werden jährlich auf diese Art zur Schau gestellt und einige Millionen Menschen schauen sich dieses perverse Machwerk an.

Um was geht es? Natürlich um die Frage „wer ist die Schönste im ganzen Land“ und natürlich um Geld. Überambitionierte Muttis und auch Vatis drillen die Kleinen bis die Tränen fließen und wenn man Zweite wird ist man schon Verliererin. Weinende Kinder und enttäuschte Eltern, die sich mit den Worten “ Wir müssen noch härter arbeiten“ verabschieden, sind das Ergebnis. Dieses Ergebnis kann man bei kaputten Menschen wie Britney Spears, die auch durch diese Shows gezerrt wurde, sehen. Kinder sollen , verdammt noch mal, im Dreck spielen oder meinetwegen auch mit Puppen, aber sie sollen nicht zu Letzterem gemacht werden, von Eltern, die ihre Kinder als Ersatz für ihre eigenen verpassten Chancen missbrauchen.

Da stellt sich mir die Frage, wie lange es dauert, bis das Vollpfostenfernsehen in Deutschland dieses Format aufgreift? Für Quote machen die doch alles. Hoffentlich greift da der Kinderschutzbund ein, denn mich schaudert bei dem Gedanken daran, wieviele Pädophile diese Shows wohl anschauen mögen  und sich dabei einen runterhobeln.

Über schwabenkrawall

Musiker, Freidenker, Schelm, Schreiberling
Dieser Beitrag wurde unter Fernsehen, Tagesgeschehen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Schönheitswettbewerbe für Kinder..wie krank ist das denn??

  1. candy schreibt:

    ich finde wenn die Kinder das freiwillig machen noch o.k. aber wenn die Eltern sie dazu zwingen ist das einfach nur schrecklich. ich habe auf einer anderen seite ein Video gesehen von einem vater der sein Kind, das immer heult wenn er sie zurecht macht, schlägt wenn sie nicht hört oder gewinnt.
    und die Mutter fand das auch noch gut.
    am ende hat er gesagt er liebt sein Kind nicht mehr weil sie nicht gewonnen hat.
    gestört kann man schon sein aber ich glaube nicht dass alle amis so sind.
    ich kann euch beruhigen nach Deutschland kann das nicht kommen da dürfen kinder nur mit Erlaubnis 2 stunden pro tag arbeiten.

  2. Klaus schreibt:

    Was soll aus Amerika auch anderes kommen,aus dem Land in dem auch Hunde mit Edelstein-
    Halsbändern behängt werden,4 Sternehotels für Hunde und Hundeerholungsheime existieren.
    Dazu noch Millionen gestörter Fernsehzuschauer.

  3. Robin Urban schreibt:

    Ich glaube, „Toddlers and Tiaras“ (MTV, ne?) macht sich selbst eher lustig über diesen Scheiß. Aber trotzdem, ich kann das auch einfach nur pervers finden. Und, hätte ich was zu sagen, ganz lässig verbieten!

    Die Amis drehen total durch, wenn es um Schönheitswettbewerbe geht. In einer anderen MTV-Sendung, bei der es allerdings schon um Jugendliche ging, gab ein Vater, der von der Leistung seiner Tochter nicht zufrieden war, folgendes von sich: „Du musst daran noch arbeiten. Du gehst nächste Woche nicht in die Schule!“ Was die Tochter zu einem tränenreichen „Aber Dad, mir ist die Schule wichtig!“ veranlasste.

    Müsste einfacher sein, solchen Leuten das Sorgerecht zu entziehen.

  4. Klaus schreibt:

    Diese Eltern sollen sich ne elektrische Eisenbahn anschaffen,wenn sie ein Spielzeug brauchen,
    oder zum Marathonlauf gehen,wenn sie der Ehrgeiz packt!
    Mehr fällt mir dazu nicht ein bzw. wenn ich von solchen Veranstaltungen höre,fällt mir überhaupt
    nichs mehr ein.

  5. giftigeblonde schreibt:

    Da hast du recht, was ich von solchen ehrgeizigen Eltern halte, behalte ich für mich, sonst wird mein Kommentar gelöscht 😉

Kommentar verfassen

