Besoffene Geisterfahrer….

Veröffentlicht: November 22, 2012 in Alkohol, Politik
Schlagwörter:,

….Neulich habe ich einen Artikel über Geisterfahrer geschrieben, die in suizidaler Absicht Andere mit in den Tod reissen. Natürlich war der Anlass dazu der Unfall auf der Autobahn bei Offenbach, bei dem 6 Menschen um’s Leben kamen. Ich hatte zwar nicht explizit darüber geschrieben, dass dieser 20 jährige ein Selbstmörder ist, hatte dies jedoch angenommen.
Nun muss ich lesen, dass der Geisterfahrer 1,9 Promille im Blut hatte.
Wer in diesem Zustand auf die Autobahn fährt handelt für mich auch in selbstmörderischer Absicht. Wer hier von Unfall spricht hat irgendetwas Grundlegendes nicht kapiert.
Wenn dann noch Politiker die Sauferei am Steuer verharmlosen, dann dreht sich mir der Magen um.
Der ehemalige bayrische Ministerpräsident Beckstein behauptet, nach zwei Maß Bier noch fahrtüchtig zu sein.
Herr Beckstein!Alkohol+Auto=Waffe.

Kommentare
  1. Mona sagt:

    2 Maß Bier sind 2 Liter! Dann ist ein normaler Mensch nicht mehr fahrtüchtig. Es sei denn, er wäre von Kindesbeinen an gewohnt, sich reichlich flüssiges Brot reinzuziehen. Ja, und wenn ich mir jetzt sein Porträt hier so anschaue…… 😉 honny soit qui mal y pense…

Kommentar verfassen

