Sind denn jetzt alle verrückt geworden?….

.das kommt mir in den Sinn, wenn ich die “breaking-news” auf PHOENIX sehe. Deutsche Botschaft im Sudan in Brand gesteckt, Botschaft gestürmt, über Opfer noch nichts bekannt.
Die halbe muslimische Welt dreht durch und weshalb? Weil  fanatische Muslime auf einen fanatischen Christen reagieren, der einen Film über Mohammed gedreht hat…den vermutlich die Mehrzahl dieses Mobs überhaupt nicht gesehen hat. Und damit fallen sie genau auf den Macher dieses Films herein, der nichts anderes gewollt hat. Um wen es sich dabei handelt ist dubios. Angeblich ein koptischer Christ aus Ägypten…who knows. Bestimmt keimen auch schon wieder die ersten Verschwörungstheorien, Al Quaida selbst habe diesen Film gedreht um Hass zu schüren.
Und nun stürmt man die deutsche Botschaft im Sudan, weil ein Ägypter in den USA einen Film gemacht hat?
Ich glaube, es ist der Hass auf alles Westliche, auf alle Ungläubigen, denn was hat Deutschland mit dem Film zu tun?
Man könnte jetzt sagen, raus aus diesen Ländern, die sollen uns gestohlen bleiben…geht aber nicht, die haben das Öl…Es bleibt nur abzuwarten, ob aus diesem Flächenbrand mehr wird, ich fürchte, das war erst der Anfang.
Eins habe ich dabei gelernt:
Ich weiß jetzt umso mehr, weshalb mir sämtliche Religionen dieser Welt gestohlen bleiben können.

Advertisements

Über schwabenkrawall

Musiker, Freidenker, Schelm, Schreiberling
Dieser Beitrag wurde unter Politik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Sind denn jetzt alle verrückt geworden?….

  1. Corinna schreibt:

    Während sich also tausende aufgebrachte Demonstranten vor westlichen Botschaften wegen eines bescheuerten Films abarbeiten und teils auch Schlimmeres tun werden in Syrien tagtäglich Moslems von Moslems getötet. Aber keiner zieht zur syrischen Botschaft um mal dort zu demonstrieren.

    Ja kennen diese Demonstranten denn nicht mal ihren eigenen Glauben?

    Lesetipp: Sure 4, Vers 92: Ein Gläubiger darf keinen Gläubigen töten, es sei denn aus Versehen;
    (als „Gläubiger“ gilt ein Moslem).

    • schwabenkrawall schreibt:

      „friendly fire“ Corinna?……niemand kennt mehr einen Glauben, ob nun Moslems oder Christen. Und eine Religion die nur verbietet Glaubensbrüder zu töten? Nein danke

      • Corinna schreibt:

        Also wenn eine Regierung sogar die Luftwaffe gegen ihr eigenes Volk einsetzt erscheint mir die Absicht schon recht klar.

        Mir gings nicht um die Diskussion ob der Islam nun gut oder schlecht ist, sondern nur darum dass hier Leute in Namen „ihrer“ Religion in einer Art agieren die ganz klar zeigt dass sie ihr heiligstes Buch nicht nur nicht verstanden sondern wahrscheinlich nicht mal gelesen haben.

        Und da liegt der Verdacht sehr nahe dass diejenigen die jetzt Botschaften niederbrennen von anderen instrumentalisiert wurden. Bleibt die Frage von wem und warum!

  2. Mona schreibt:

    Wie ich heut gelesen habe, konnte man diesen Film schon seit längerer Zeit auf Youtube anschauen? Ich versteh überhaupt nicht, wieso die den dann nicht gelöscht haben. Die sehen und kontrollieren doch sonst auch alles? Diese Eskalation jetzt macht mir echt Angst, das könnte in einen gewaltigen Flächenbrand ausarten.

    • schwabenkrawall schreibt:

      In Ägypten und Sudan ist es gesperrt. Ansonsten beruft sich youtube-google auf „Meinungsfreiheit“…Tja, dann wären wohl die Hetzfilme der Nazis, in denen Juden als Ratten bezeichnet wurden wohl auch als Meinungsfreiheit durchgegangen

  3. Robin Urban schreibt:

    Offensichtlich wurde das Video nicht von einem einzelnen, sondern von US-Evangelikalen gedreht: http://www.taz.de/Hetzvideo-von-Evangelikalen-gedreht/!101643/

    Ich finde das toll: Erst bildungsferne Jungs aus der Unterschicht als Soldaten anwerben und in die Wüste schicken und dann dafür sorgen, dass die es da unten so richtig nett gefährlich haben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s