Das kommt knüppeldick!!

Veröffentlicht: September 3, 2012 in Politik
Schlagwörter:, ,

…mit der Altersarmut. Momentan sind nur etwa 3% der Rentner als „arm“ zu bezeichnen…wobei „arm“ ein dehnbarer Begriff ist. Wenn ich 10€ über der Armutsgrenze liege bin ich immer noch beschissen dran. Es wird aber noch viel schlimmer kommen. Mittlerweile leben 10% der Bevölkerung ganz oder teilweise von Hartz 4. Diese Menschen werden niemals eine Rente bekommen, von der man leben kann. Dazu kommen genügend Selbstständige, die sich grade mal so über Wasser halten. Und diesen Leuten wurde ein Beschiss wie die Riester-Rente schmackhaft gemacht. Da gäbe es staatliche Zuschüsse in Hülle und  Fülle. Das ist schlicht Betrug. Durchschnittlich muss man 82 Jahre alt werden, um wenigstens die Beiträge zu bekommen, die man selbst einbezahlt hat. Wo sind denn da die fetten staatlichen Zuschüsse gelandet? Genau…in der Verwaltung, in den Abschlussprämien und den Boni .
Apropos, was macht eigentlich Walter Riester heute?.. *Zum 1. Oktober 2009 wurde Walter Riester Aufsichtsrat des Finanzdienstleisters Union Asset Management Holding* Quelle: Wikipedia.
Die verkaufen übrigens Rentenfonds, unter anderem.
Ganz davon abgesehen sollen ausgerechnet Menschen, die durch ihre Berufstätigkeit ungenügende Rentenbeiträge bezahlen, Privatrentenverträge abschließen..Ja, wie denn?? Von was denn?? Die Rente mit 67 wird ein schöner Traum bleiben. Einen Ruhestand, wie ich ihn (Gott-sei’s-gedankt) heute genießen kann, wird es nicht mehr geben. Wir werden, wie in den USA, so lange arbeiten, bis wir nicht mehr stehen können.
Oder?..Denn jetzt hat sich Frau von der Leyen der Sache angenommen. Da kann ja nix schief gehen. Vielleicht kann sie den Armen später mal was Leyen.

Ein Tipp, Frau von der Leyen: Schauen Sie mal in die Schweiz, da geht’s. Allerdings müssen da (ausgerechnet da) auch sehr gut verdienende Selbstständige in die Rentenversicherung einzahlen. Und zwar heftig. (Und bekommen trotzdem nur eine gedeckelte Rente)

Advertisements
Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s