Die wunderbare Welt des Internet..

….Facebook-Parties? Nö… Baggerseiten? Auch nicht… Musikseiten? Aber immer!!
Durch Facebook lernt man erstaunliche Leute kennen. Zum Beispiel Musiker, die irgendwo in Deutschland hocken und vor sich hin produzieren. Alles mit Tasten klappt ja, aber dann fällt dem Computersolisten ein, dass vielleicht eine Gitarre ganz witzig wäre. Jetzt kann er die aber nicht so ohne weiteres spielen, kennt aber durch Facebook Einen, der einigermaßen passabel zupft. Nämlich mich. Eingefädelt hatte das meine gute Jule, die immer bestrebt ist, kreative Köpfe zusammen zu bringen (dass ich sie im Internet kenngelernt habe, versteht sich von selbst.)

Die Art und Weise, wie wir 2 Songs zusammengestrickt haben – 200km von einander entfernt – hätte ich vor 20 Jahren noch im Reich der  Star-Trek Science-Fiction vermutet. Heute geht das. Daniel schickt mir seine Songs als Datei, ich lade die auf mein 4 Spur Aufnahmegeraät, das so groß ist wie eineinhalb Zigarettenschachteln und auf unserer Datscha spiele ich die Gitarren bei frischer Luft in das Ding rein und schicke Daniel das Ergebnis wiederum via Internet. Der schraubt dann noch etwas dran rum und fertig ist die Laube.
Mittlerweile planen wir, dazu noch ein kleines Musikvideo zu drehen. Mit Bildern, die unsere Facebookfreunde geschossen haben. Ich stell’s dann rein 🙂

So etwas geht nämlich auch dank Facebook. Das wollte ich allen Kritikern nur mal gesagt haben.

Über schwabenkrawall

Musiker, Freidenker, Schelm, Schreiberling
Dieser Beitrag wurde unter Kultur im näheren und weiteren Sinne, Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Die wunderbare Welt des Internet..

  1. Mona schreibt:

    JUBEL!! Das gefällt mir!!! Aber echt!!!

Kommentar verfassen

