Ich fordere Steuerbefreiung für Großunternehmen…..

…….dann laufen sie uns wenigstens nicht davon.
Ihren Strom zahlen wir ja schon…… wenigstens zum Teil, wie ich heute den Nachrichten entnehmen konnte.
Hier der Link dazu
Man muss unseren ach so gebeutelten Multis schon ein wenig entgegen kommen, sonst machen die irgendwann ihre Drohung war und verlagern auch noch die verbliebenen Unternehmensteile nach Bangladesh. Buchhaltung und Controlling einiger deutscher Großunternehmen befinden sich ja bereits in Bangalore/Indien.
Warum also nicht gleich Nägel mit Köpfen machen? Die Manager sollten dabei nicht übergangen werden, so könnte man sich auch diese peinlichen Daten-CD Skandale ersparen. Keiner müsste mehr Schwarzgeld wegschaffen, weil brutto gleich netto ist. Natürlich erst  ab einem gewissen Jahreseinkommen. Sagen wir mal…die 200 Unternehmen, deren Strom der Steuerzahler zum Teil bezahlt. Die -und deren Manager – könnte man in der genannten Form begünstigen.
Also dann Herr Rösler, das wäre doch eine Aufgabe für den Wirtschaftslobbyisten Nr. 1 ?

Advertisements

Über schwabenkrawall

Musiker, Freidenker, Schelm, Schreiberling
Dieser Beitrag wurde unter Satire abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ich fordere Steuerbefreiung für Großunternehmen…..

  1. Corinna schreibt:

    Eine alternative Idee wäre von den genannten Unternehmen das Management nach Indien outzusourcen. Dann fällt ebenfalls die Steuerfrage weg und die Unternehmen sparen insgesamt Kosten was sie vielleicht in die Lage versetzt ihre Stromrechnung doch selbst zu zahlen.

    Für die zunächst arbeitssuchenden Manager finden sich sicher andere, ihrer Qualifikation entsprechende, Arbeitsstellen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s