Robert Harting….

….bewegte gestern abend die gesamte Republik. Auch mich, ich geb’s zu. Ein Typ. Kein Glattgebügelter, einer der sagt was er denkt….
Und damit beginnt  mein Problem…Wenn man sich die Vita von Harting betrachtet, kommen einem schon ein paar Zweifel. Noch 2009 hatte er die Freigabe von Doping gefordert. Eine Aktion von Doping-Opfern der DDR, die anläßlich der WM in Berlin Pappbrillen verteilten, um auf das weiterhin im Verborgenen stattfindende Doping aufmerksam zu machen, kommentierte er wie folgt:
„Wenn der Diskus aufkommt, soll er gleich gegen die Brillen springen, damit die wirklich nichts mehr sehen“
Auch sein Festhalten an Trainer Werner Goldmann, der zu DDR-Zeiten mit Doping in Verbindung gebracht wurde, gab Anlass zur Kritik.
Aber so ist das..wir Deutschen – damit meine ich auch und vor allem mich – kritisieren zu Recht die laschen Dopingkontrollen in anderen Ländern. Wenn dann aber einer, der die Freigabe von Doping forderte, Gold für die Nation gewinnt freut man sich wie Bolle.

Wie auch ich gestern Abend, aber mir ist die Freude ein wenig im Halse stecken geblieben, obwohl mir der Typ Harting immer noch gefällt.
Er wurde nie positiv getestet, obwohl er sich für Doping aussprach. Andere dopen , obwohl sie sich öffentlich vehement dagegen aussprechen. Da ist mir der Harting dann doch im Zweifel lieber. 🙂

Über schwabenkrawall

Musiker, Freidenker, Schelm, Schreiberling
Dieser Beitrag wurde unter Sport abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Robert Harting….

  1. AluBox schreibt:

    Was ein Tier, Glückwünsche an alle Gewinner und Teilnehmer !

Kommentar verfassen

