Witze falsch verstanden….

….oder eben auch gar nicht, wie  vorhin. Man sitzt mit entfernten Bekannten anläßlich eines Familienereignisses zusammen und weil man höflich ist, will man Konversation machen.
Da die Rede gerade von Karl May war, versuchte ich eine Anekdote anzubringen, die normalerweise wie folgt abläuft:“ Karl May? Von dem hab‘ ich mal “ Das Kapital“ gelesen“. Daraufhin kommt normalerweise die Replik: „Das Kapital? Das ist doch von Karl Marx!. Darauf dann (normalerweise) ich: “ ach deshalb kamen da keine Indianer vor, ich hatte mich schon gewundert….Haha, schön. Lustig.
Wie gesagt, normalerweise läuft das so ab.
In vorliegendem Fall kam als Antwort: “ Das Kapital? Das kenn ich jetzt gar nicht, ich hab‘ gedacht ich kenne alles von Karl May…..Als ich (als Einziger) fertig mit lachen war, fiel es nicht leicht dem Gespräch eine unverfängliche Wendung zu geben…..Das nächste mal halte ich mein vorlautes Maul.

Über schwabenkrawall

Musiker, Freidenker, Schelm, Schreiberling
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges, Unfreiwillige Komik abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Witze falsch verstanden….

  1. Mona schreibt:

    kann doch mal passieren… 😉

Kommentar verfassen

