Blattern….

—-wird wohl nach guttenbergen wohl zum neuen Verb werden. Das Eine steht für bescheißen, das Andere für Korruption und Cäsarenwahn.
Obwohl…Blattern ist ja eigentlich die alte Bezeichnung der schwarzen Pocken. Genauso sympathisch erscheint dieser Herr allerdings auch.
Die FIFA…da entscheidet ein Haufen alter Männer über die Vergabe von Milliardenaufträgen, ich glaube, es sind 24 im Exekutivkommitee.
Darunter Männer aus so berühmten Fussballnationen wie den Kaimaninseln. Papua-Neuguinea, Sri-Lanka oder Jordanien. Obwohl…Kaimaninseln? Das kommt ja zupass, die sind doch berühmt für ihr steuerfreies Bankensystem, da könnte man die Schmiergelder ja gleich anlegen.
Wenn allerdings jemand glaubt, Deutschland stünde lupenrein da….ich glaube das nicht. Auch Deutschland (siehe Siemens) hat eine große Tradition was Bestechung im Ausland (nur dort?) betrifft.
Was mich aber wirklich ärgert ist, dass dieser ölige Schweizer auch noch das Bundesverdienskreuz an die Brust geheftet bekam. Jede Krankenschwester hätte dieses 10 mal mehr verdient.

Advertisements

Über schwabenkrawall

Musiker, Freidenker, Schelm, Schreiberling
Dieser Beitrag wurde unter Sport abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Blattern….

  1. Corinna schreibt:

    Es gibt da einen noch schlimmeren Altherren-Club, der nennt sich IOC.

    Vielleicht wäre es ein Ansatz den Sport wieder mehr den Sportlern zu überlassen und bei den Funktionären eine Altersgrenze mit nachfolgender Zwangsverrentung einzuführen…

    Das Bundesverdienstkreuz für Blatter ist doch perdu, wenn ich das vorhin in den Nachrichten richtig verstanden habe.

    • schwabenkrawall schreibt:

      Den IOC hatte ich ja am Rande in dem Artikel über die jüdische Hochspringerin gestreift. Avery Brundage war ja ewig und 3 Tage Vorsitzender. Ein Bewunderer der Nazis. (Ich hatte aus Versehen Braundage geschrieben, aber das passt) Überall wo einige wenige über derart horrende Summen entscheiden, wird Geld geschoben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s