Es wird wieder gekocht…

…ein eigenartiges Phänomen. Ich weiß nicht, ob das nur eine deutsche Eigenart ist, oder ob das mittlerweile in anderen Ländern auch so gehandhabt wird. Letztes Jahr waren wir 4 Wochen in Kanada, im Winter 3 Wochen auf Teneriffa und ich habe im dortigen TV niemanden den Kochlöffel schwingen sehen. Lafer, Lichter und wie die ganzen Brüder heißen….Auf fast jedem Kanal wird gekocht. Regional im SWR, oder international im ZDF. Der Zeremonienmeister sagt: “ Und dann nehme ich eine Schalotte“…und das Publikum rast. Applaus brandet auf, wenn das Wort Curry erwähnt wird, oder wenn der Bayer, dessen Name mir jetzt nicht einfällt, eine Knoblauchzehe auspresst.

An Körperverletzung grenzt es, wenn Armin Roßmayer im ZDF (volle Kanne) am frühen Morgen mit Schmand und Creme double hantiert. Ich liege da für gewöhnlich noch im Bett und will mir eigentlich nur die Frühnachrichten ansehen.
Da kommt der daher und haut mir die Creme fraiche um die Ohren. Zu einer Tageszeit, wo man grade mal ein Honigbrötchen essen kann.

Ich will den Menschen nicht ihre Kochshows nehmen, aber verstehen muss ich’s nicht. Gell?

Über schwabenkrawall

Musiker, Freidenker, Schelm, Schreiberling
Dieser Beitrag wurde unter Fernsehen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Es wird wieder gekocht…

  1. uli schreibt:

    „Geschmeidig futtern …(wie bei Muttern“? ist schon so ausgelatscht…*ggg*).

  2. uli schreibt:

    Muss auch lachend an den Armin denken. Ja, der ist so geschmeidig drauf, da fließt Dir auch der Honig von selbst aufs Brötchen. Sach mal, das kannste doch auch zaubern, wie in jeder achsowahsinnigen Comedy, dass z.b. auch massig Gelächter eingespielt wird, wenn Du dann mal einen Haps nimmst und dann tösenden Applaus, wenn Du artig aufgegessen hast. 🙂 Ich habe so geschmunzelt und genickt bei dem Artikel 😀

Kommentar verfassen

