Der Nachteil der Demokratie…

….ist ihre Trägheit. Während die gut vernetzte und keinen langwierigen Debatten ausgesetzte internationale Geldmafia auf Knopfdruck ganze Volkswirtschaften an den Rand des Abgrunds bringen kann, hat die Demokratie ihre Hürden zu überwinden.
Es gäbe Möglichkeiten, dieser Hydra die Köpfe abzuschlagen, aber aus den genannten Gründen wachsen die schneller nach, als die Schwert schwingende Demokratie zuschlagen kann.

Es gibt eine Regierungsform wie z.B. in Frankreich, in denen der Präsident per Dekret entscheiden kann, aber dieses semipräsidentielle Regierungssystem  haben die meisten Länder aus guten Gründen nicht. Es kann zwar schnell gehandelt werden, aber über die Handlung selbst bestimmt letztlich nur der Präsident.

Auch in den dunklen Zeiten Deutschlands ging das schneller, aber die wünschen sich Gott sei Dank nur ein paar Spinner zurück.

Wir werden damit leben müssen, dass uns die Bankster immer 2.3 Schritte voraus sein werden, es sei denn….? Ja, was, das ist die Frage..
Sachdienliche Hinweise bitte ich in’s Kommentarfeld einzutragen 😦

(Herakles hatte in der griechischen Mythologie die Halsstümpfe der abgeschlagenen Köpfe der Hydra ausgebrannt, so dass keine neuen  nachwachsen konnten…das Feuer der Demokratie brennt aber in Zeitlupe,  nach einem Brandbeschleuniger sollte deshalb möglichst schnell gesucht werden)

Advertisements

Über schwabenkrawall

Musiker, Freidenker, Schelm, Schreiberling
Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s