Youtube macht mich fassungslos.

Obenstehender Link enthält kurze Hörproben meiner Songs. Jetzt bekomme ich von Youtube eine Mail mit folgendem Inhalt: „Dieses Video enthält Dinge, die nicht dein geistiges Eigentum sind.“ Hääää? In meinem Youtube-Account steht hinter dem Video „übereinstimmende Inhalte von Drittanbietern“
Ich habe mich da durchgeklickt und komme auf eine Adresse der Firma „Finetunes“ die meine CD vertreibt. Inwieweit sie dazu von meinem Verlag berechtigt sind, muss ich noch recherchieren.

ich meine….die Tatsache, dass ich auf meiner eigenen Homepage nur 30 sec. meiner Titel einstellen darf, weil ich sonst von der GEMA – die sich ansonsten einen Scheiß um meine Rechte schert – eine Mahnung bekomme , reicht eigentlich schon.

Dass mir  jetzt allerdings youtube erzählt, dass andere die Rechte an meinen Songs besitzen, raubt mir die Fassung. Widerspruch habe ich bei Youtube eingelegt, aber ich warte schon auf ein Schreiben eines Abmahnanwalts, der mir verbietet, meine eigenen Kompositionen und Texte auf Youtube einzustellen. Dann gibt’s Kleinholz!!!!

Über schwabenkrawall

Musiker, Freidenker, Schelm, Schreiberling
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Musik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Youtube macht mich fassungslos.

  1. Susanne Odeh schreibt:

    Das ist wirklich der Hammer.—->ist das „acta“ schon in Action?!?

    • schwabenkrawall schreibt:

      Nö, die debattieren noch darüber. So oder so, ich denke nicht, dass es mir was gebracht hätte. Kleine Fische….Ausserdem. Acta wird mehr Probleme bringen als beseitigen. Wenn schon Saatgut mit Urhebberechten belegt ist, wie sollen sich dann arme Bauern in Entwicklungsländern noch Saat kaufen können?

  2. Tristan Morris schreibt:

    Halte mich bitte auf dem laufendem… Klingt nach ner spannenden Story 😀

Kommentar verfassen

