Wenn das Feuer ans Streichholz friert…

Mir ist das Hirn eingefroren…. Ich weiß nicht, ob ich in der Lage bin, etwas sinnvolles zu schreiben. Kritiker mögen anmerken, dass mir das sonst ja auch nicht gelingt, aber es ist nicht nur kalt, sondern arschkalt. -17°C zeigte das Quecksilber heute morgen. Mein Auto sprang mit einem derart gequälten Ton an, dass ich mich veranlasst sah, beim Schrauber meines Vertrauens eine neue Batterie zu ordern.

Die Winter bei uns sollen ja noch schlimmer werden. Wegen der Klimaerwärmung…?! Klingt komisch, ist aber so.

Dafür werden die Sommer umso heisser. Das klingt wiederum logisch. Kurzum, die ganze Wetterlage soll sich ändern. Weg vom Gemäßigten, hin zum Saumäßigen.

Damit kommen wir einer alten Prophezeiung des ehemaligen Bezirks-Schamanen Gotthilf S. (Kornwestheim-Süd) immer näher:

„Und der Winter wird die Jahreszeit sein, in der wir die Dinge nicht machen können, für die es im Sommer zu heiß ist“

Über schwabenkrawall

Musiker, Freidenker, Schelm, Schreiberling
Dieser Beitrag wurde unter Das ist ja zum Lachen, Kurzgeschichten, Tagesgeschehen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Wenn das Feuer ans Streichholz friert…

  1. Alexei schreibt:

    Auf meinem Ipad sieht dein Blog irgendwie kaputt aus.

    • schwabenkrawall schreibt:

      @Alexei: Inwiefern? Ich hab‘ Netbook, Notebook, PC, Toshiba Tablet, Omnia Smartphone. Da gehts überall. iPad ist natürlich so ne Sache 🙂 Ich bin eh‘ kein Äpfel-Fan.
      Vielleicht muss ich das Impressum mit einem „read-more“ versehen. Mach ich jetzt mal

  2. El Basso schreibt:

    Liebe Altvordere,

    ich fahr‘ trotz voller Batterien im Fuhrpark bei diesen Temperaturen konsequent mit der S-Bahn. Die kommt ganz sicher zu spät.
    Starthilfekabel zu verleihen!

    El Basso

  3. Ste schreibt:

    Ich würd mir mal ein billiges Batterieladegerät kaufen, für 15E, dann kannste Dir die Batterie vermutlich sparen, mach ich auch so.
    Ste

Kommentar verfassen

