Alzheimer und dumme junge Damen…..

Veröffentlicht: Februar 4, 2012 in Alkohol, Tagesgeschehen

…..sind für Witze ungeeignet. Wenigstens das Erstere. Mea culpa, ich habe auch Zoten darüber gerissen und darauf bin ich nicht stolz. Wie ich darauf komme? Ich habe über Rudi Assauers Krankheit gelesen und zudem gestern abend einen Film über eine Wohnanlage für demenzkranke Europäer in Thailand gesehen.
Hildegards Vater litt an Demenz, meine Oma hielt sich im Alter für Anastasia von Russland. Wenn man das sieht, dann ist es alles andere als witzig. Der Vater meiner Freundin hatte immerhin die Gnade, dass es ihm nach der Übergangszeit gut ging. Er habe immer gestrahlt.
Diese Gnade wird jedoch nicht Jedem zuteil. Ich habe in einem Pflegeheim eine Frau im Rollstuhl kennengelernt, mit der man sich im einen Augenblick ganz normal unterhielt und die im nächsten Moment wie ein Tier schrie….
In dem Zusammenhang ärgerte mich besonders die Äusserung einer jungen Dame in einer der üblichen Talkshows, in der das Thema “ Alzheimer“ war. Ich weiß deren Namen jetzt nicht mehr, aber der Bruder von Herbie Grönemeyer war auch mit von der Partie.
Besagte junge Frau entblödete sich nicht, die Vermutung auszusprechen, Rudi Assauer sei ja bekanntermaßen Alkoholiker und habe sich schlichtweg das „Hirn abgesoffen“ Morbus Korsakow.
Die dumme Unterstellung, Assauer sei Alkoholiker, stammte von Jörg Wontorra in der Sendung „Doppelpass“. Ja, genau die, in der Sonntag morgens immer Bier gesoffen wird. Wontorra und das DSF mussten dieses öffentlich zurücknehmen. Laut Aussage Rudi Aussaueres trinke er keinen Alkohol, so gesagt am Freitag den 3.2.12 im ZDF „Volle Kanne“
Dabei sollte man es belassen.
Hut ab vor Rudi.

Kommentare
  1. Meistens bekommen sehr intelligente Menschen Alzheimer darüber habe ich mir schon sehr viele Gedanken gemacht! ich glaube zum Beispiel Menschen die in ihren Berufen, Politiker, Ärzte, Richter, Lehrer sehr viel lügen müssen und dasd verkraftet die Seele nicht weil bei jedem Lügern stresshormone freigesetzt werden weil man ja entdeckt werden könnte aber das Gewiien vergißt eben nichts! Und diese Eiweißmolekühle die beim Lügen freigesetzt werden verkleben eben diese Synapsen so einfach ist das, darum freut es mich auch von Herzen das eben diese bestimmten Personen im ALTER ihre Strafe bekommen!Darum lüge ich auch nicht, sage eben die Dinge so wie ICH sie empfinde, das gefällt eben nicht JEDEM aber ich habe kein Stress im Kopp, lieber mal ordenlich die Fresse aufmachen und nicht ständig KLUGSCHEIßen und die ANDEREN für DOOF verkaufen, denn dann wird man selbst DOOF im ALTER!!! schünen Pfingsmontag noch von IRIS_ROSE PRINZ AUS HAMBURG!

  2. Marcel sagt:

    Super, endlich ein gut geschriebener Beitrag, besten Dank. Muss man sich nochmal in Ruhe durchlesen. Generell finde ich die Seite leicht zugaenglich.

Kommentar verfassen

