Ruhestand? Falsches Deutsch!

In knapp 4 Monaten komme ich in den Ruhestand…das klingt seltsam, Ruhestand?!? Wenn ich ruhe , dann liege ich für gewöhnlich. Andrerseits.. ich komme ins Ruhelager? Das hört sich zu sehr nach unserer braunen Vergangenheit an. Auch ein bisschen nach Kugellager.
Die hat man aber meistens in den Gelenken, in dem Alter. Beamte kommen ja nicht in den Ruhestand. Die werden umgebettet.

Advertisements

Über schwabenkrawall

Musiker, Freidenker, Schelm, Schreiberling
Dieser Beitrag wurde unter Das ist ja zum Lachen, Tagesgeschehen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s