Das Smartphone als Orakel…

……ich habe mir ein Smartphone zugelegt. Man kommt ja nicht mehr drum rum. Ausserdem mag ich alles was blinkt und Knöpfe dran hat. Nach dem jüngsten Update ist dieses Wunderwerk der Technik sogar in der Lage, eine sms aufzunehmen, die nicht mühsam getippt werden muss, sondern die man sprechen kann. Mikrophon-Button drücken, sprechen und auf „ausführen“ drücken. Jetzt kam da aber nicht unbedingt das an, was ich gesagt hatte und Hildegard dachte schon, ich hätte nun völlig den Überblick verloren. Ich habs ihr dann schriftlich erklärt. Das ließ mir aber keine Ruhe….Jetzt sing ich mal was rein, mal sehen, was das Ding draus macht. Gesungen habe ich ungefähr: “ Dumdideldapdapdimdim“ frei nach der Jodelschule von Frau Hoppenstedt.. Geschrieben hat das Kluge Telefon aber:“ Dunkle abkommen wahlkampfausgaben Thiele“ !!!! Das ist ein Zeichen, ich werde meinem Bundestagsabgeordneten eine Botschaft zukommen lassen…in Papierform…

Über schwabenkrawall

Musiker, Freidenker, Schelm, Schreiberling
Dieser Beitrag wurde unter Das ist ja zum Lachen, Tagesgeschehen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

